Kirche und Partei (Rundschreiben)
Guten Tag! Es freut uns, dass Sie unsere Seite besuchen! Neues zum Thema:
Viele haben vor bald zwei Jahren den Appell gegen jede Bebauung auf den Evangelischen Bergmannfriedhöfen unterschrieben!
Bis heute hat das Bauprojekt kaum Befürworter. Dennoch will der Evangelische Friedhofsverband dort noch immer bauen – Denkmalschutz hin oder her! Unterstützung erfährt das sinistre Projekt bezeichnender Weise durch die Kreuzberger SPD. Und wie bei dieser Partei nicht verwunderlich entwickelt sie einiges an Anstrengungen, um die Bebauungsgegner zu diskreditieren. Die böse Absicht kann nicht einmal durch den Abgrund an Bedeungslosigkeit, in den diese Partei demnächst verbannt sein wird, irgendwie entschuldigt werden.
Auch gegen einen neuen Einfall des Verbandes, einen sog. Friedhofspark auf einem Teil des Luisenstädtischen Kirchhofs, wehren sich nicht nur die Kreuzberger. Auf einer öffentlichen Veranstaltung im März 2018 brachten die Anwesenden ihre Abneigung gegen diese Idee deutlich zum Ausdruck. In der Kreuzberger Chronik erschien dazu im Mai-Heft ein ausführlicher Bericht (öffnen).
Vielleicht wissen Sie: In unserem Gästebuch kann jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen! Politisch korrekte Kontrolleure haben bei uns einfach keinen Platz.
Wir wünschen allen einen schönen und genussreichen Sommer. Wir werden uns voraussichtlich irgendwann im September mit Neuem melden. Lassen Sie es sich gutgehen.
Klaus Lückert
(als PDF öffnen)
Hinweis: „Kirche und Partei“ wurde auch als Rundschreiben versandt.
Bergmannfriedhoefe.de – 7. Juli 2018