GERÜCHTE

Gerüchte machen die Runde


Alter Luisenstädtischer Friedhof: Nach Fällung jetzt Neupflanzung von Linden / Gerüchte um Errichtung neuer Wege

22 alte und wohl nicht mehr ganz standsichere Bäume wurden kürzlich auf dem Alten Luisenstädtischen Kirchhof gefällt. Jetzt wurde mit der Neupflanzung entlang des alten Wegesystems (Schachbrettmuster) begonnen. Bei den neuen Bäumen handelt es sich um Linden, die in 1,3 m Höhe einen Stammdurchmesser von knapp 6 cm aufweisen. Ob noch weitere Maßnahmen in Planung sind oder bereits vor der Realisierung stehen? Dazu hatte der Evangelische Friedhofsverband am 8.3.18 in der Kapelle des Kirchhofs eine Folgeveranstaltung angekündigt.

Alter Luisenstädtischer Friedhof (Bild: 17.4.19)

Bergmannfriedhoefe.de – 17. April 2019

Bergmannfriedhoefe.de besteht seit Juni 2017.