Naturschutz / Landschaftspflege (Beiratsbeschluss)


Professor Dr. Ingo Kowarik / Beiratsbeschluss vom 14.3.2018

Der Landesbeauftragte für Naturschutz und Landschaftsplflege Prof. Dr. Ingo Kowarik im Hause der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat am 14.3.2018 den folgenden Beschluss des Sachverständigenbeirats für Naturschutz und Landschaftspflege zur Umnutzung von Friedhofsflächen in Berlin erstellt.


Hinweis von Bergmannfriedhoefe.de: Wir, die wir uns seit langem vehement, aber doch eben nur mit unseren beschränkten Mitteln, gegen jede Bebauung auf den denkmalgeschützten Bergmannfriedhöfen zur Wehr setzen, danken Ingo Kovarik ausdrücklich für seine Expertise und sehen uns durch das Gutachten in unserem Anliegen bestärkt. Unser Dank geht ebenfalls an seinen Mitarbeiter, Bernd Machatzi. Hinweis: Hier ist des Beschluss des Landesbeauftragten auf der senatseigenen Website einsehbar: https://www.berlin.de/senuvk/natur_gruen/naturschutz/beirat//download/beschluesse/beschluss_2018_03_14_umnutzung_friedhofsflaechen.pdf


Bergmannfriedhoefe.de – 19.10.2019


Diskutieren Sie mit – > – > – > zur Kommentierung


Bergmannfriedhoefe.de besteht seit Juni 2017.